KiS 2008 (Kunst im Schloss)

KünstlerInnen 2008

zu 2007zu 2009

Die Aussteller der diesjährigen Veranstaltung laden die Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie die Gäste aus der Umgebung herzlich ein: Maria Adelmann, Malerei; Bruno Bobrowski, Malerei; Brigitte Conrad,Malerei; Gertraud Deinhardt, Malerei; Erna Edelhäußer, Malerei; HeinzGömmel, Figuren aus Stein u. Metall; Flora Jachemet-Krebs, Malerei; Jutta Ludwig, Malerei + Filethäkelarbeiten; Regina Renner, Malerei; JürgenPaulus, Malerei; Anne Ruff, Malerei; Marion Stadelmann, Glasgravur/Malerei; Angelika Wabner, Malerei; Ingrid Wittmann, Malerei !; Sonja  Streichert, Patchwork

Ein vielfältiges Rahmenprogramm begleitete auch in diesem Jahr wieder die Ausstellung der Jahresarbeiten unserer kreativen Bürgerinnen und Bürger. Die Eröffnung am 14. Juni um 20.00 Uhr wurde in bewährter Weise von zwei Schülern der Klavierschule Margit Hacke musikalisch umrahmt. Im Laufe des Abends zeigten dann die Wilden Rosen einen Geistertanz und einen Hexen-Hip-Hop. Dazu brachten dann Carolin Braun, Sigrid Hönig und Karin Kellermann begleitet von Karl Hönig Hits und Evergreens zu Gehör. Das Gesamtwerk Erich Kästners stand in der Sonderausstellung anlässlich der Erich Kästner Tage zum Schmökern zur Verfügung. Dazu gab es eine „Hör-Bar“, wo einige Erich Kästner Werke als Hörbuch angehört werden konnten. Wie immer fand die Veranstaltungen während des gesamten Wochenendes im Schloss und im Schlossgarten statt. Viele weitere Aktionen sowie Gutes aus der Schlossküche versprachen wieder eine abwechslungsreiche Ausstellung.